Es gibt ja einmal mit 6 Löcher pro Stoßstange und mit 4 ich brauche die mit 4 Löcher.
Ich kenne das bei Neuteile so das man die Löcher reinstanzt habe auch das Werkzeug da für.
Es gibt ja einmal mit 6 Löcher pro Stoßstange und mit 4 ich brauche die mit 4 Löcher.
Ich kenne das bei Neuteile so das man die Löcher reinstanzt habe auch das Werkzeug da für.
Werde das auch ende des Jahres angehen mit dem M Paket.
Die Teile alleine belaufen sich ja schon auf knapp 3000€
Lackierung werde ich zum Farbmaterialpreis bekommen bei uns auf Arbeit und einbauen werde ich es auch selber, sehe da gar kein Problem (mache ich ja Beruflich).
Die Stoßstangen kommen ja denke ich ohne die Löcher für PDC diese müssen dann gestanzt werden wie bei VW z.B.
Gebrauchte Teile kommen für mich nicht in frage zum einen weil die meisten fast 100% Löcher für die Nummernschilder haben und zum anderen möchte ich bei (einer) Lackschicht bleiben, und Alpinweiße M-Stoßstangen ohne Löcher und Kratzer bzw. Macken brauche ich erst gar nicht suchen gibt es nicht.
Ich habe mal gehört das bei dem M Nachrüstsatz was es direkt von BMW gibt auch die Kotflügel Sticker und Einstiegsleisten bei sind stimmt das?
Das M Lenkrad und die Pedalerie werde ich dann wohl auch kaufen wollte eh eins mit Lenkradheizung.
Werde ich aber erst ende des Jahres angehen da ich noch andere Sachen bezahlen muss
Leider gibt es den 5er nicht als Coupe, sonst wäre ich dabei
Türen beim g30 sind aus Alu. Korrodieren können sie auch gibt es auch beim F10.
Tja auch ein Auto aus Alu bracht pflege sonnst gammelt es.
Mein e34 aus 95 hat kein Gammel, obwohl diese als sehr rostempfindlich gelten (wird pingeligst gepflegt).
Mein E Bike z.B. Pflege ich nicht und da Gammelt es schon obwohl Alu.
Freiliegedes Alu Korrodiert das Problem ist auch sehr dünner Lack an den schnittkanten der Türen unten und oben an den Ecken.
Schaut euch z.B. Eure Bremsscheiben am Topf zum Rad hin an ist Blankes Alu...
So sieht es z.B. Bei mir aus (Bild)Xxx.jpg
Ich mag Kombis vom Design her nicht deshalb immer Limo. Sieht einfach Sportlicher aus.
Mir reicht der Platz auch völlig aus, im Notfall klappt man die Sitze um dann passt das.
Und ein Fahrrad transportieren muss ich nicht wenn ich Autos habe
Ne muss jeden Tag zur Arbeit
Auto ist mir halt für den Alltag zu schade mehr nicht.
Gekauft neu 6.2019 mit --3km
Heute 1.2022 --3200km
Viele km davon waren Fahrten auf Landstraße bei uns in Brandenburg.
Beifahrersitz und Rückbank sind immer noch unbenutzt
Dazu ist gesagt das ich die ersten 2 Jahre etwas mehr mit dem g30 gefahren bin, um den Motor einzufahren.
Im letzten Jahr 2021 bin ich vielleicht 50km wegen dem zweiten Ölwechsel gefahren. Wenn es so weitergeht mache ich alle 50 km/Jahr einen Ölwechsel
Der 540i hat noch NIE einen Tropfen Regen gesehen, wird wenn nur bei trockener Straße bewegt und ist ein reines Hobby.
Als Alltagsauto habe ich einen anderen 5er denn ich auch sehr sehr pflege aber dennoch benutze.
Jup, finde auch ehrlich gesagt die alten Formen schön. Das aufgepumpte Muskellöse ist mir eine Spur zu prollig.
Nicht um sonst finde ich den E34 noch am schönsten gefolgt vom G30 natürlich.
Schlicht Elegant und Zeitlos ist mein Ding
Habe schon sehr oft auf die M5 Abgasanlage geschielt, was mich immer abgehalten hat ist das ich bei meinen 540i kein M Paket habe weil es mir nicht so zusagt wie die Serienstoßstange hinten, da sie bis unten in Wagenfarbe ist.
Habe in den Anleitungen von Remus und AC Schnitzer gesehen das man den 550i Defuser braucht oder die Stoßstange anpassen muss.
Nun habe ich ein Foto gefunden bei Mobile wo jemand einen 540i in der Sportline mit der AC Schnitzer Anlage anbietet, und ich finde das richtig hübsch.
Mir geht es in erster Linie um die Optik (4 Flutig rund) und um etwas mehr Sound da der 40i enfach 0 Klang hat.
Meine Vermutung ist das er auf den AC Schnitzer andere Auspuffblenden drangemacht hat die im Durchmesser etwas kleiner sind. Ich finde es jedoch richtig schick und würde mir das so auch an meinen wünschen.
Möchte nur nicht an meiner Stoßstange irgendwas ausschneiden müssen.
Übrigens wem es interessiert ich habe im Juni bei meinen 40i den Ölwechsel selber zu Hause durchgeführt.
Weil ich meinen 5er komplett selber warten möchte, mache ich mit all meinen Autos so. Bin was die Autos angeht super Penibel, geht schon los beim Felgen montieren viele berühren mit dem Innenbett die Bremsscheibe beim runternehmen oder draufstecken und verursachen Kratzer und so weiter...
Es gab keinerlei Probleme mit dem Ölfilter habe ihn nach 2 Jahren und ca 4000km ausgetauscht, warum 2 Jahre? Naja ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem zerreißen des Ölfilters gehabt.
Und da ich kaum mit dem Auto fahre habe ich es erst im Juni 2021 gemacht (Neukauf Juni 2019).
Der Filter wahr noch nicht geschwächt oder versifft wie die, die man so in dem Berichten sieht wo es passiert ist. Ich denke das liegt auch zum größten Teil an der Laufleistung er ging super raus und ist auch nicht zerrissen.
Habe mich für Liqui Moly Top Tec 6600 entschieden BMW 540i freigabe ist ein 0W20 so wie vom Werk und einen Filter von Mahle.
Seit dem Ölwechsel bin ich bisher nicht gefahren werde ihn aber jetzt jedes Jahr durchführen mit dem gleichen Öl und Filter so das ich bei einer Marke bleibe. Habe da jetzt keine Angst mehr das er reißt
Auch wenn ich damit nicht gefahren sein sollte.