Beiträge von Mark0

    Wie gesagt in Moment ist es ja alles schick und ich bin mit dem Lack sehr zufrieden gerade was Staubeinschüsse, Lackaufbau, generell die Lack Qualität angeht. Habe da schon sehr viel schlechteres gesehen auch von Premiumherstellern.

    Aber wenn da irgendwas mal an der Kante ist gibt es keine Möglichkeit zu polieren. Kann ja auch mal dumm laufen und ein Vogel macht sein Geschäft drauf oder was auch immer, polieren würde ich bei 80mü nicht riskieren. Maximal leicht mit antihologramm Politur rüberhuschen.

    Hallo, ich habe Heute mein BMW versiegelt, das er ein wenig besser vor Staub und so geschützt ist.

    Ich bin was Lack und Zustand angeht sehr pingelig gerade weil ich das Auto Privat als Neuwagen gekauft habe. Habe auch schon über eine Keramikversieglung nachgedacht.

    Jedoch denke ich das ich mit einer normalen Wachs Versieglung genauso gut unterwegs bin, da das Auto sowieso nur bei trockenem Wetter bewegt wird wenn überhaupt^^ und es sehr leicht nachzuwachsen geht.

    Der BMW ist kein Alltagsauto für mich sondern ein reines Hobby. Habe ihn im Juni 2019 gekauft und bis jetzt hat er noch kein Wasser gesehen. Habe ihn immer nur abstauben müssen und das mache ich mit einer Sonax Sprühversieglung und einem dicken weichen Microfasertuch.

    Neulich habe ich mal die Lackschicht gemessen und gesehen das er überall ca. 110 bis 130μm dicke hat.

    Nur habe ich mich erschrocken wo ich die Motorhaube gemessen habe genau unter den BMW Zeichen (zwischen den Nieren zeigte mir das Teil so 80-85μm an.

    Die vordere Kante der Haube ist quasi nur sehr dünn lackiert.

    Könnt Ihr eventuell mal bei euch nachschauen wenn Lackschichtenmesser vorhanden?

    Das Problem ist in Moment sieht er spitze aus und hat keinerlei Macken oder Kratzer, aber was ist wenn er doch mal poliert werden muss in dem Bereich ist man ruckzuck durch den Klarlack!

    Das soll auch gleichzeitig eine Warnung sein in diesem Bereich nicht mit Schleifpolitur oder ähnlichem dranzugehen. Die Haube hat oben drauf so um die 130μm es ist nur die Vordere Kante quasi.

    Werde mir auch noch bei Motorform eine Schutzhülle aus sehr weichen Stoff kaufen das er bei längerer Standzeit besser vor Staub geschützt ist.

    Hier mal 2 Bilder von den Eibach Federn 45\40 im 540i.

    Bin Zufrieden damit jedoch hätte ich optisch so 2cm mehr gut gefunden.

    Vom fahren her ist der 5er schon grenzwertig hart, liegt wie eine 1 auf der Straße, jedoch sind auch kleine Mängel an der Straße schon deutlich wahrnehmbar. Also tiefer sollt er dann Fahrkomfortmäßig nicht sein gerade nicht mit 20" Rädern.

    Habe in meinen Leben bestimmt schon 100 Scheiben gewechselt.

    Meine Empfehlung ist das Rollout 2000 System damit bekommt man die Scheibe raus ohne den kleinsten Kratzer am Lack.

    Danach muss man höllisch aufpassen das man mit den Schaber beim entfernen der Klebenaht an der Karosse den Lack nicht beschädigt. Man sagt immer der Primer ist auch als Rostschutz geeignet das Zeug ist aber so dünn das ich daran nicht ganz glaube.

    Am besten den Lack unterm Kleber garnicht erst beschädigen!

    Würde diese Arbeit an meinen (immer) selber machen habe keine Lust auf Gammel am Scheibenrahmen.

    Und immer original Scheiben nehmen!!!

    Habe mal eine Zubehör Scheibe an einem G30 verbaut (sollte so sein) danach kam der Kunde wieder da sein HUD verschwommen angezeigt wird. Da hat er eine originale bekommen und alles war wieder scharf zu lesen wie am ersten Tag.

    Habe gerade die Niere getauscht nun ist es OK.

    Allerdings musste ich auch an dieser was polieren da sie noch nicht schön aufpoliert war (kleine Schleifspuren).

    Die werden wahrscheinlich bei der Produktion geschliffen und aufpoliert das sie spiegelglatt sind.

    Die Nieren sind Gestern gekommen ging doch recht schnell, hatte die Teile bei BMW bestellt.

    Leider musste ich feststellen das die linke Niere nicht sonderlich gut verarbeitet ist.

    Man kann im hellen Licht sehen das an der Kante vorne schon leicht durchpoliert ist,

    und Schleifspuren an der oberen Kante hat. Die obere Stelle würde zwar die Haube verdecken aber das nehme ich so nicht hin.

    Werde ich Heute bei BMW reklamieren. (Die ist Neu und war in der original versiegelten Pappschachtel keine Retoure).

    Daran sieht man das selbst original nicht immer perfekt ist.


    Habe ich so noch nicht verbaut warte bis alles komplett ist :) .

    Werde noch die seitlichen Luftführungen in schwarz nachbestellen (hatte ich damals in Wagenfarbe lackieren lassen) gefällt mir in verbindung mit der Chrom Niere so besser.

    Werde die Chrom Niere und die Abdeckungen aber nachher wegpacken da ich mir nicht wirklich sicher bin was nun stimmiger ist und ich dann die Sachen nach Laune wieder ändern kann.

    Die Niere und die Seitlichen Abdeckungen sind wirklich in paar Sekunden umgebaut (nur gesteckt)


    Aber die Ventilkappen sind 1A :P