Design der Limo, Dachlinie.
Beiträge von Mark0
-
-
zu den km Leistungen hier:
Hatte vor Jahren mal nen M5 E34 3,6 ! Habe den Wagen mit 180.000km gekauft (Kiesplatzhändler in Nürnberg)
Habe alle 10.000km Ölwechsel mir Castrol RS 10W60 gemacht (damals gab es noch kein TWS)!
Habe nie vor 70⁰ Öltemperatur über 4000U/min gedreht, sowie immer kaltgefahren!
Chiptuning von Holz Motorsport
Das Fahrzeug hat nicht selten 8000U/min gesehen!
Größere Motorreperaturen waren nie!
Das Fahrzeug wurde letztendlich mit ca 550.000km (fahrtüchtig) verkauft!
Allein diese Tatsache läßt mich daran festhalten, Ölwechsel und Kalt/Warm fahren ist das A und O eines langen Autolebens!
Dann hat mein e34 ja noch ein langes Leben vor sich
-
-
Ist zwar OT...
Fahrwerk ist schonmal drin. Bin sehr zufrieden aber er ist jetzt natürlich jetzt sehr hart.
Habe 2 Fotos gemacht
-
-
Am Alpinweißen G30 sieht rot sehr gut aus passt dann zu den Rückleuchten.
Stehe voll auf rot, Wenn der g30 Weinrot wäre von der alten e30 e34 Zeit träum...
Fahrwerk für den e34 ist bestellt, wird schon recht tief vorne um die 80mm hinten 40-50mm
-
Dazu gehört aber auch das Du bei jeglichen schlechten/feuchten Wetter die Schätzchen stehen lassen musst. Bei mir kommt noch dazu das ich so gut wie kaum fahre. Habe ein Alltags Auto was herhält.
Der G30 z.B. Hat keine 4k gelaufen und geht aufs 5te Jahr zu. Die meiste km habe ich davon beim Neukauf zum einfahren im ersten Jahr 2019-21 gemacht, die letzten 2 Jahre stand er z.B. komplett.
Ich sehe den e34 sowie den g30 als reines Hobby. Der Zustand beider ist zum jetzigen Zeitpunkt schon unwiederbringlich, da es sowas nicht am Markt zu kaufen gibt.
Am e34 bin ich in Moment noch am restaurieren Karosse, Motor sind schon wie neu jetzt kommt das Fahrwerk dran natürlich schön tief dann Auspuff dann diverses im Innenraum und genau das macht mir spaß.
Der g30 bekommt noch die große rote M Bremse und diverse Nachrüstungen im Innenraum aber erst der e34...
-
Klaus, mein E36 Cab hat >350tkm, und noch den ersten Krümmer - bis hin zur Endrohrblende.
(.... Und vieles anderes natürlich auch.... Lediglich Kupplung musste mal erneuert werden...)
Da hat BMW noch Qualität gebaut.
-
Mir ist da noch nie ein rasseln aufgefallen am b58 der läuft so super leise.
-