Beiträge von Mark0

Sorry, schon lange her, bei der Sache ist es besser kurze Schrauben zu nehmen. Ich glaube es waren Treibschrauben so um die 3-4mm breit und ca. 8mm lang.

Am besten Du gehst mit einer Leiste ins Bauhaus und lässt Dir welche geben so habe ich das damals gemacht.

Geht aber Easy und hält bombenfest ist wie da für gemacht.

E34 war auch mein erstes Auto daher die Liebe zu dem BMW. 520i/129PS,- 535i/211PS, -525i/192PS, -520i/150PS, -520i/150PS,-530i/218PS mein sechster E34 und wahrscheinlich auch der Letzte es sei denn mir läuft ein neuwertiger 540i/6G über den Weg.

Der E34 ist für mich so vertraut ich fühle mich einfach immer wie Zuhause in dem Auto auch wenn er nicht mit den ganzen Neuen Autos in Sachen Technik mithalten kann, das fahren macht aber einfach nur Spaß.

Leute bleibt mal ruhig, das ist eine abgelegene Landstraße die zu einem Parkplatz im Wald führt (Elektrokraftwerk Sackgasse) da fahren am Tag 2-3 Autos lang und das zu Arbeitsbeginn und dann nochmal zum Feierabend ist direkt bei mir um der Ecke da kann man auf der Straße Picknicken und 50m weiter war auch der Parkplatz^^ Bin doch nicht Lebensmüde

Habe erstmal das Datum manuel auf 2022 gesetzt so sind die Service Meldungen erstmal wieder weg.

Da sieht man mal wieder was das für ein Mist ist Motoröl Neu das alte war keine 800km drin und BMW will das ich zum Ölservice fahre dachte man darf das Öl 2 Jahre fahren gerade wenn man so wenig fährt wie ich... Habe es jedes Jahr gewechselt auch bei so gut wie nicht Benutzung.

Habe gerade erneut mein Öl getauscht nun wollte ich wieder den Reset am Tacho durchführen und es steht (Reset nicht möglich). Die Reset Km wären 27000KM habe aber erst 5800km drauf. Das Datum ist aber überfällig sollte bis im Juli 23 zum Öl Service und Check Service.

Da ich ja alles an dem G30 selber mache würde ich jetzt ungerne zu BMW fahren um ihn zu resetten.

Hat da einer einen Plan was da los ist?

Ja Sorry das ich so ein Pingel bin. Ich mag z.B. keine Patina bei mir muss alles wie Neu aussehen.

Und da der G30 ja für mich mehr Hobby ist als Nutzpferd möchte ich ihn nicht verschleißen. 1500km wäre schon viel bei mir ich fahre den nur bei besonderen Anlässen der steht manchmal für Monate.

Bin total verliebt in das Auto^^