Hallo zusammen,
ich habe rundum schwarz hochglänzende Liesten am Auto, nur die Türgriffe (Bj. 2017) enthalten einen Chromstreifen.
Ich habe bei Amazon ein Probepäckchen mit schwarzer, hochglänzender Folie in DIN A4 für kleines Geld (2,87 € plus Versand) bestellt: Amazon Link
Die Folie ist selbstklebend, Montage völlig unproblematisch. Folie grob zurechtschneiden, Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, fest auf den Chrom drauf rubeln und dann die Kontur mit dem Fingernagel nachfahren (wichtig!). Danach die Kontur mit einem Cutermesser (alternativ Rasierklinge) nachfahren und Folie schneiden, anschließend die überflüssige Folie außen abziehen. Dauer für alle 4 Griffe: ca. 30 Minuten
comp_IMG_5523.jpgcomp_IMG_5524.jpgcomp_IMG_5525.jpgcomp_IMG_5526.jpgcomp_IMG_5527.jpgcomp_IMG_5529.jpgcomp_IMG_5530.jpg
Wenn man es perfekt machen möchte, kann man vlt. auch die Chromspange ausbauen und dann folieren. Mir taugt es aber erst mal so, und mit einem DIN A4 Blatt Folie kann man die Türgriffe zweimal beziehen, d.h. ich habe noch einen zweiten Versuch, falls es dauerhaft nicht halten sollte.
Gruß Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.